Private Webseite von Andreas Möller

23.08.2012 - Von New York nach Las Vegas

Flug mit Frontier Airlines

Mit Frontier Airlines ging es von La Guardian über Denver nach Las Vegas. Viel zu erzählen gibt es nicht. Der Flug war pünktlich, es wurden kostenlos Getränke serviert und die ersten 15 Minuten nach dem Abheben konnte man kostenlos TV gucken. Es macht freilich wenig Freude, die in großen Buchstaben quer über den Bildschirm gehende Aufforderung zur Zahlung eines Betrages, damit man weiterhin mediale Unterhaltung genießen kann, anzusehen. Sogar die Darstellung der aktuellen Flugroute war von dieser Handhabung betroffen. Es musste die Kreditkarte durch den Schlitz neben dem Bildschirm gezogen werden, sofern man auf das doch recht famose mediale Angebot nicht verzichten wollte. Auf Flügen über 3h kostet der Service übrigens $7,99.

Mietwagen

Ford Escape

In Las Vegas angekommen fährt ein Shuttlebus vom Flughafen zur Mietwagenstation. Hier checkt man erst einmal ein. Es wird die Reservierung überprüft und nach Updates, Addons (z.B. Navi) und Versicherungen gefragt. Wir wollten keins davon. Danach ging es in eine Halle wo man sich sein Auto aussuchen konnte, die sogenannte Choise Line.

Wir konnten einen Ford Escape ergattern. Tolles Auto, welches gerade mal 7000 Meilen runter hatte. Also man kann sagen, recht neu. Mit Satelliten-Radio und intelligentem Allrad-System macht das fahren gleich doppelt soviel Spaß. Direkt neben dem Ford Escape stand noch ein Jeep Patriot. Dieser war allerdings schon vergriffen.

Wetter

Es war Sonnig und das Auto zeigte 94°F an. Das sind 34,4°C.